Danke Peter

Quelle Original: Jano Rohleder

Peter Lustig (27. 10. 1937 – 23. 02. 2016)
Quelle Bild: Jano Rohleder

Ich wuchs mit Dir auf und Du hast mir sehr viel beigebracht (oft mehr als so mancher Lehrer) und mich immer gut unterhalten. Ich sah Dich auch noch gerne, als ich Deiner eigentlichen „Zielgruppe“ schon längst entwachsen war.
Du hattest die naive und offene Art eines Kindes, die in der heutigen Welt kaum noch einen Platz hat. Du hast uns gezeigt, dass eine Frage tausendmal spannender sein kann als jede Antwort.
Ich danke Dir, dass ich zu Gast in Deinem Wohnwagen sein durfte und Du mir spannende, witzige und verrückte Welten gezeigt hast.

In einer Zeit des „immer online“, des „always on demand“ klingt es merkwürdig antiquiert, aber vielleicht sollten wir wieder lernen, öfter zu beherzigen, was Du uns immer zu guter Letzt sagtest: Wir sollten öfter mal … genau … abschalten.

Danke Peter

Dieser Eintrag wurde in Blog veröffentlicht. Setze hier ein Lesezeichen für den permalink.

Kommentare sind geschlossen.